Saisonende, wir haben Winterpause

Es gab im Verlauf des Jahres einige herausragende Ereignisse.

Der Jugendländerpokal mit mehr als 50 Jugendlichen aus ganz Deutschland wurde erfolgreich durchgeführt.

Die Jugendlichen bestätigten uns das was die BNN berichtet hat:

„Die zehn besten Minigolf-Anlagen im Nordschwarzwald und am Oberrhein“.

Dazu gehört unsere Anlage in Freistett laut einem Bericht der BNN vom 18. Juni 2019

Sie waren sogar der Meinung, dass die Anlage eine der Besten und schönsten überhaupt ist.

Das große Interesse für unser Jedermann- und Familienturnier“ am Sonntag, den 16.6.hat uns total überrascht. Vielen Dank allen Teilnehmern.

Schon in den vergangenen Jahren waren es sehr erfolgreiche Veranstaltungen, was aber in diesem Jahr auf unserer Anlage los war ist nur mit „Superlativen“ zu beschreiben. Von Beginn an bis ca. 20:00 h war die Anlage voll belegt. Wir sind total begeistert von dieser Spielfreude. Alle Helfer des BGC waren als „Coaches“ mit den Mannschaften dauerhaft belegt – auch wir hatten unseren Spaß. 15 3er Mannschaften spielten dieses Jahr, manchen kommen schon seit Jahren. 36 Spieler davon nahmen auch an den Einzelwettbewerben teil.

Unser 38. Rheinau-Pokalturnier fand bei herrlichem Wetter (wolkenlos 25-33 Grad) statt. Wie immer hervorragend organisiert, ein Lob an den Sportwart. Es nahmen  41 Spielerinnen und Spieler aus 11 Vereinen teil. Tristan Sänger, 12 Jahre aus Holzhausen begeisterte alle bei den Clubmeisterschaften 2019 am Samstag, den 31.8. Auch das Oktoberfest, organisiert von unserem Platzwart Dietmar war wieder gut besucht.

Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass wir für die Bandenwerbung einige Sponsoren gewonnen haben.

Die Werbetafeln kommen sehr gut zur Geltung. Die Einnahmen werden uns helfen, den Anspruch „eine der schönsten Anlagen“ zu sein auch weiterhin sicherzustellen. Auch dafür unser Dank.

Ein besonderes Dankeschön an unsere treuen „Stammgäste“ und natürlich ein Lob an unseren Platzwart. Wir hoffen, dass alle unsere Gäste mit uns zufrieden waren und laden Sie alle ein – im nächsten Jahr sind wir wieder für Sie da.