News

Winterpause

hallo liebe Minigolffreunde – wir haben Winterpause.

Bei dem S….wetter kann man evtl. Wasserball oder auch Fußball spielen aber kein Minigolf.

Wir freuen uns aber schon auf die Neue Saison

36. Freistetter Pokalturnier am So. 30.7.2017

Das  36.Freistetter Pokalturnier fand am Sonntag, den 30.7.2017 statt.

40 Spieler aus 11 Vereinen nahmen teil.

Die beste Einzelrunde mit 21 Schlägen spielte Isolde Erhard, BGC Rheinau-Freistett. Sieger bei den Herren wurde Hänßler Jochen  der für den MGC Tuttlingen startet; Sieger bei den Damen wurde Rümmelin Anna BSV Inzlingen 1979; Sieger bei den Senioren männlich I wurde Würthle Jürgen BSV 82 Ohlsbach, Walther Klaus BGC Rheinau-Freistett wurde hier 3.; bei den Senioren weiblich I siegte Erhard Isolde BGC Rheinau-Freistett; Sieger bei den Senioren männlich II wurde Schütterle Bernhard BGC Rheinau-Freistett; bei den Senioren weiblich II gewann Bless Daniela BSV 82 Ohlsbach; bei den Jugendlichen männl. Würthle Jan BSV 82 Ohlsbach; Sieger bei den Schülern Dettling Nico VVS Salzstetten.

Es gab eine Gewitterunterbrechung von 14:10 Uhr bis 14:40 Uhr ansonsten sonnig bei 28°C. Ab Mittag windig und schwülwarm.

Amtsblatt KW 50 2017

Bahnengolfclub Rheinau-Freistett e.V.

 Achtung Winterpause

Seit  Montag, den 2.10.2017 haben wir geschlossen (Winterpause).

 Siegerehrung bei der Weihnachtsfeier

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft wurden geehrt wie folgt:

Clubmeister Erwachsene passiv wurde Dieter Schimpf, zweiter Sieger war Andreas Hanusch. Bei den Erwachsenen aktiv siegte Isolde Erhardt, zweiter Sieger war Ralf Mätz.

Bowling

Der nächste Termin ist der 13.12. um 19:00 wie immer in  Auenheim. Gäste sind willkommen.

Besuchen Sie uns doch mal unter:

www.minigolf-freistett.de

Wir sind nun auch auf facebook unter:

https://www.facebook.com/BGC-Rheinau-Freistett-eV-Bahnengolf

Wilfried (Schatzmeister/Pressewart)

Videos wie die Bahnen zu spielen sind

Kann man mit dem Smartphone Minigolf spielen?

Bei uns kann man das. Wir wetten, das haben Sie noch an keinem Minigolfplatz gesehen.

An jeder Bahn sind QR-Codes platziert – abscannen mit dem Smartphone (man braucht einen CR-Code Scanner) und schon kann man im Internet sehen, mit welchem Ball und wie man auf der Bahn das Ziel mit einem Schlag schaffen kann. Noch mehr Spaß als bisher.

unter:

https://www.facebook.com/BGC-Rheinau-Freistett-eV-Bahnengolf-1275780085767654/

findet man ebenfalls Videos wie man die einzelnen Bahnen spielt.

Viel Spaß dabei

Ergebnisliste der Clubmeisterschaft 2016