Clubmeisterschaft 2019

Tristan Sänger, 12 Jahre aus Holzhausen begeisterte alle bei den Clubmeisterschaften 2019 am Samstag, den 31.8. Nach Durchführung der Clubmeisterschaften spielen die besten 8 Teilnehmer im „Match Play“ in 2er Teams gegeneinander. Die Teams werden ausgelost, ebenso jeweils 9 Bahnen die bespielt werden. Tristan spielte im Viertelfinale gegen den diesjährigen „Vize-Clubmeister (passiv)“, gewinnt mit 4:3 (2x Unentschieden) und ist im Halbfinale. Er trifft auf den diesjährigen Clubmeister (passiv), gewinnt ebenfalls mit 4:3 und ist im Finale. Dort muss er sich nach allen 9 gespielten Bahnen mit 3:2 geschlagen geben, an 4 Bahnen schaffte er ein unentschieden. Besonders erwähnenswert ist, dass er die ganzen 5 Runden und auch im Match Play außerordentlich konzentriert und ruhig agierte und das bei über 30 Grad. Speziell im Match Play verfolgten alle Anwesenden die Spieler an jeder Bahn. Natürlich wurde jeder erfolgreiche Schlag von Tristan mit großem Applaus bedacht. Wir sind alle sehr stolz auf dieses junge Talent und hoffen, dass er dabei bleiben wird, regelmäßig spielt er erst seit diesem Jahr.

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaft im Einzelnen (jw.1.2.3.):

Reihenfolge Erwachsene aktiv: Erhard Isolde, Schütterle Bernhard, Walther Klaus

Reihenfolge Erwachsene Passiv: Schimpf Dieter, Hanusch Andreas, Walter Wilfried

Jugend: Sänger Tristan (mit einem hervorragenden Durchschnitt von 32,8). Match Play: Mätz Ralf, Sänger Tristan, Schimpf Dieter

Beste Einzelrunde: Erhard Isolde und Walther Klaus mit jeweils 23 Punkten. Alles in Allem war das ein schöner Tag für die Teilnehmer obwohl bei der Hitze doch alle Probleme hatten, natürlich weil es so heiß war, besonders auch weil dadurch die Bälle ganz und gar nicht so laufen wollten wie sie sonst laufen. Allen Beteiligten ein großes Lob und vielen Dank vom Präsidium.