Liebenswerter Besuch:

Was für eine Freude! Am Montag, den 26.7. hatten wir Besuch von der Astrid Lindgren-Schule in Willstätt-Hesselhurst. Die Astrid Lindgren-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

6 Schüler einer Hauptstufenklasse und 4 Lehrer und Betreuer waren unserer Einladung gefolgt. Anfangs noch schüchtern und zurückhaltend ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück ganz schön rund. Natürlich klappte es nicht immer gleich mit dem „Einlochen“. Aber auch wenn der Ball erst mit dem x. Schlag oder mit Hilfe der Hände im „Runden“ landete, war die Freude immer riesengroß und es wurde jeder Schlag gebührend bejubelt und mit „Gib 5“ oder spontaner Umarmung gefeiert.

Mit Bällen spielen ist ja für alle Kinder etwas Tolles, aber hier kam die Freude immer wieder besonders zur Geltung: In die Hände klatschen vor Freude, Hüpfen, Springen und Hurra…. alles war dabei und man konnte die Begeisterung fühlen und war es auch selbst. Sogar die Schüchternsten wollten zum Abschied gedrückt werden. Es war auch für uns vom BGC ein toller Spaß mit den Kindern. Lehrering Silke Walter fand: „Das war ein schöner Tag“.

Schön, dass Ihr da gewesen seid, gerne dürft ihr uns wieder besuchen sagen Euch:

Ditmar und Wilfried